Was sind die Vorteile von Presslingen als Nahrungsergänzungsmittel?

Viele der von uns empfohlenen und beliebtesten Produkte sind in Form so genannter Presslinge erhältlich. Was sind nun Presslinge genau?

Ein Pressling besteht aus einem feinen Pulver, welches unter hohem Druck in eine feste Form gepresst wurde. Dieses Pressverfahren macht Überzüge unnötig und ermöglicht es, die Presslinge frei von Zusatzstoffen herzustellen.

Während Dragees oder Tabletten dem Körper durch ihre Beschichtung möglicherweise belastende Stoffe jenseits der gewünschten Inhaltsstoffe zuführen, bieten Presslinge die natürlichste Form zum Verzehr von Wirkstoffen.

Da Presslinge unbeschichtet sind, lösen sie sich im Körper besser auf und die Inhaltsstoffe können schnell und gut vom Körper aufgenommen werden. Darüber hinaus erlaubt es die feste Form der Presslinge, sie ohne viel Aufwand exakt zu portionieren und bei Bedarf auch unterwegs einzunehmen. Somit sind Presslinge eine kompakte, effiziente und natürliche Form für die Verabreichung von Inhaltsstoffen.