Ayurveda Praxis Massagen Beratung

Willkommen bei Ayurveda Oberaich

Das Leben genießen mit den sinnliche Prinzipien des Ayurveda

Über mich

*1968 in Linz

1 Tochter, 2 Söhne

1997-2001 Hochschullehrgang Kultur- und Medienmanagement

2005 Breema® -Practitioner (Breema®-Körperarbeit) –  bis dato jährlich mehrere Workshops

2004-2010 Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der OÖ Landesmuseen

2009 Praxisjahr bei Ayurveda Rhyner in Loosdorf

2012 Diplom Ayurveda- Wohlfühlpraktikerin – Abschluss beim Wifi Linz

2012 Gründung Ayurveda Oberaich

2012-2013 Mitarbeit im elisana Zentrum für Gesundheit der Elisabethinen Linz

2013 Fortbildung in Marma Massage und Therapie bei Karin Bachmaier in Birstein (Europäische Akademie für Ayurveda)

2015-2016 Aufbau einer Ayurveda Abteilung im Hotel Lebensquell Bad Zell

2015 Workshop Yoga und Meditation bei Florian Palzinsky

2015 Fortbildung Beraterin für Stress- und Burnout-Prophylaxe 

2016 Zertifikat im Wellness- und Spa- Management

2016 Workshop „Die Kunst und Wissenschaft des Pulslesens“ mit Sascha Kriese

Viele Jahre hat mich die Praxis der Breema® Körperarbeit, welche auch die Kunst gegenwärtig zu sein genannt wird, dabei unterstützt, Lebensveränderungen, die Anforderungen des Alleinerziehertums bzw. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu meistern. Auch meine Familie, Freunde, meine Ressourcen Natur, Kreativität und Spiritualität, Seminare in Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie und der regelmäßige Besuch von Lakota-Schwitzhütten unter der Leitung meines Lehrers Archie Fire gaben mir immer wieder Kraft.

Es blieb jedoch der Wunsch, auch direkt auf der Haut von Menschen arbeiten zu dürfen. Nachdem ich kurz nach der Geburt meines dritten Kindes eine wunderbare ayurvedische Behandlung erfahren habe, wusste ich sogleich, dass ich tiefer in dieses Wissen eintauchen möchte. Ich freue mich, dass ich nun in meiner eigenen Praxis in Oberaich Ayurveda leben und teilen darf.

Johanna Förster